Auszeit im Advent 2012 für alle Schüler im Tagesheim

Stern„Besinnliche Auszeit im Advent“

am Samstag, den 15.Dezember 2012 um 14.00 Uhr im Tagesheim als Angebot für alle Schüler.

Dieses Jahr wollen wir wieder nicht nur für uns, sondern auch für hoffentlich viele andere, eine Aktion im Advent vorbereiten und durchführen.

„Zeit für mich,
aus dem Alltag heraus
– in die besinnliche Zeit hinein“

Programm und Zeitplan für diesen Tag:

• Einstieg in den Advent und besinnlicher Austausch
  • Planen, Basteln und Vorbereiten der Aktion „ Besinnliche Auszeit im Advent“
  • Vorbereiten der Stationen und Räume
  • Brotzeit
  • Zwischen 17.00 und 19.00 Uhr findet dann unsere  Aktion „ Zeit für mich, aus dem Alltag heraus – in die besinnliche Zeit hinein “ statt, zu der auch eure Eltern, Geschwister, Freunde und Bekannten herzlich eingeladen sind.
  • Gemütliches Beisammensein im Refektorium
  • Ca. 19.00 Uhr Ende

Bitte mitbringen:

• Schreibzeug / Schere / Kleber
  • Wer hat, Kerzen (auch Reste ), Einweg- und Marmeladengläser, kurze besinnliche Geschichten (ca. 1 DinA 4 Seite) passend zum Advent
  • 2€ Unkosten

Anmeldung bis 13.Dezember bei P. Xaver Berchthold (Tel.: 08331/600-35) oder bei Fr. Theimer im Tagesheim.

(siehe Anmeldeformular)