Don Bosco konkret – Besinnungstag Eltern, Lehrer, Erzieher und Mitarbeiter März 2012

Einladung zu einem gemeinsamen Besinnungstag am Samstag, dem 31. März 2012

donbosco card warhol klein

für alle Eltern, Lehrer, Erzieher und Mitarbeiter des Gymnasiums, Mitglieder des Freundeskreises, Salesianischen Mitarbeiter Don Boscos und Freunde Don Boscos!

Marianum und Schulprofil wurzeln in der Mitprägung durch Don Bosco und seiner Pädagogik. Ausgehend vom Jahresthema „Wertschätzung“ wollen wir aus dem Geist Don Boscos[1] Impulse für die Gegenwart schöpfen:

Don Bosco konkret:
Haus, Spielhof, Kirche und Schule

„Das Oratorium als bleibender Maßstab … Für seine Jugendlichen war es ein Haus, das sie aufnahm, eine Pfarrgemeinde, die die Frohe Botschaft verkündete, eine Schule, die sie auf das Leben vorbereitete, und ein Spielhof, wo man einander freundschaftlich begegnete und fröhlich war.“

(SDB-Konstitution 40)

Wir beginnen um 09.30 Uhr mit einem Impulsvortrag durch Prof. Dr. Norbert Wolff SDB im Mehrzweckraum Konventbau Marianum.

Danach kann im Gespräch mit P. Wolff oder persönlich in Stille das Thema vertieft werden.

Um 11.15 Uhr feiern wir gemeinsam Gottesdienst in der Hauskapelle im Konventbau.

Danach besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen (Bitte um vorherige Anmeldung).

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Direktor P. Ulrich Schrapp SDB
(Anmeldung Tel. 08331/60030 oder schrapp@donbosco.de [Kontaktformular]).

Don Bosco Familie banner

www.donbosco-buxheim.de

[1] „Don Bosco Pop Art“ – Zeichnungen von SchülerInnen des Don Bosco Gymnasiums Unterwaltersdorf